TweakPC



Kinox.to: Mehrjährige Haftstrafe für Betreiber

Dienstag, 15. Dez. 2015 12:11 - [tj] - Quelle: heise.de

Einer der Betreiber von Kinox.to wurde wegen tausendfacher Urheberrechtsverletzung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Das Landgericht Leipzig hat im Fall Kinox.to einen Mitbetreiber des Streaming-Portals zu einer Haftstrafe in Höhe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt. Damit sprach das Gericht den 29-Jährigen der tausendfachen Urheberrechtsverletzung schuldig (Az: 11 KLs 390 Js 9/15). Des Weiteren wurde der Angeklagte wegen Computersabotage verurteilt, da er versucht hatte, konkurrierende Webseiten zu sabotieren und so die eigene Marktposition zu verbessern. Der Angeklagte hatte die Taten gestanden und im Gegenzug eine beschränkte Haftdauer erhalten.

Während somit einer der Betreiber von Kionox.to die nächste Zeit hinter schwedischen Gardinen verbringen wird, sind die weiteren Betreiber nach wie vor auf der Flucht. Die Webseite Kinox.to ist noch immer im Netz erreichbar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.