TweakPC



Neuer GeForce Treiber mit Optimierungen für Far Cry: Primal und Gears of War

Dienstag, 01. Mär. 2016 19:21 - [rj]

NVIDIAs neuer Game-Ready-Treiber sorgt für eine optimale Grafik in Far Cry: Primal und Gears of War. Dazu liefert ein Patch PCSS-Unterstützung für Dying Light.

Die neuste Version des NVIDIA GeForce Game-Ready-Treibers bringt verbesserte Unterstützung für Far Cry Primal sowie Gears of War: Ultimate Edition.

Auch GeForce Experience ist bereits für die beiden Games gerüstet und schlägt optimalen PC- und Grafik-Einstellungen für beidee Titel vor. Der neue Treiber kann über GeForce Experience oder direkt bei Nvidia heruntergeladen werden.

Und noch eine Neuerung gibt es mit dem neuen Treiber. Der Dying Light-Entwickler Techland veröffentlicht heute einen Patch für Dying Light: The Following. Dieser schaltet eine neue GameWorks-Technologie für PC-Spieler frei: die Percentage Closer Soft Shadows-Technolgie (PCSS). PCSS ist ein Algorithmus, der das physikalische Verhalten von Schatten in der Natur nachahmt. Dadurch werden diese immer weicher, je weiter die Distanz zum schattenwerfenden Objekt liegt.

Der Unterschied zwischen PCSS an und aus lässt sich wunderbar in den folgenden beiden Screenshots erkennen.

Neuer GeForce Treiber mit Optimierungen für Far Cry: Primal und Gears of War
Neuer GeForce Treiber mit Optimierungen für Far Cry: Primal und Gears of War

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.