TweakPC


Nintendo NX: Release-Termin bekannt gegeben

Donnerstag, 28. Apr. 2016 07:45 - [ar] - Quelle: nintendo.co.jp

Nintendo hat den Release-Termin für die Spielekonsole Nintendo DX bekannt gegeben.

Bislang wurde spekuliert, dass Nintendo noch in diesem Jahr die Spielekonsole mit dem Codenamen "NX" auf den Markt bringen wird. Wie Nintendo nun selbst bekannt gab, wird die Spielkonsole aber erst im März 2017 offiziell in den Handel kommen. Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht. Allerdings passt die Ankündigung zu der Meldung, dass die neuen AMD-SoCs für Spielekonsolen erst 2017 fertiggestellt sein sollen und somit auch die PlayStation 4 Neo erst 2017 in den Handel kommen soll.

Bedingt durch die Ankündigung wird erwartet, dass die Verkäufe der Nintendo Wii U weiter zurückgehen werden. Bis zum März 2017 wird nur noch ein Absatz von rund 800.000 Geräten der aktuellen Konsole erwartet. Die Wii U hat sich bislang 12,8 Millionen Mal verkauft und blieb damit deutlich hinter den extrem guten Verkaufszahlen der ersten Wii zurück. Ebenfalls sind die Verkäufe der DS-Handheldkonsolen weiter zurückgegangen, welche durch immer leistungsfähigere Smartphones starke Konkurrenz im Mobil-Gaming-Segment erhalten haben.

Bild
(Bild: Wii U von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved