TweakPC



Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming?

Dienstag, 10. Mai. 2016 12:15 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Grafikkartenhersteller Gigabyte wird die GeForce GTX 1080 und GTX 1070 wohl auch als Xtreme-Gaming-Edition im Custom-Design auf den Markt bringen.

Die GeForce GTX 1080 hat Gigabyte im Referenzdesign bereits vorgestellt. Ersten Gerüchten zufolge sollte die neue Karte eigentlich zunächst nur als Referenzdesign erscheinen. 

Anscheinend arbeitet Gigabyte aber bereits an einem Custom-Design als Xtreme-Gaming-Edition. Mit einem Teaser-Bild macht Gigabyte auf die neue Grafikkarte aufmerksam und nennt als Veröffentlichungstermin bereits den Juni 2016.

Ob es sich bei der Grafikkarte um eine GeForce GTX 1080 oder GeForce GTX 1070 handeln wird ist unklar. Möglich wäre auch, dass Gigabyte beide Grafikkarten in einem Custom-Design als Xtreme-Gaming-Edition anbieten wird.

Der Release der GeForce GTX 1080 im Referenzdesign ist für den 27. Mai geplant. Die GeForce GTX 1070 wird am 10. Juni in den Handel kommen. Wann genau die Grafikkarten auch als Custom-Design in den Handel kommen werden, ist bislang noch unklar. Allerdings deutet der Teaser von Gigabyte an, dass bereits im nächsten Monat entsprechende Modelle erscheinen werden.

Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming?
(Bild: Teaser einer Xtreme-Grafikkarte von Gigabyte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.