TweakPC



Xbox One: TV-Aufnahmefunktion kommt doch nicht

Donnerstag, 09. Jun. 2016 14:46 - [tj]

Die geplante TV-Aufnahmefunktion für die Xbox One auf Basis der DVR-Funktion wurde eingestellt.

Nachdem Microsoft auf der letztjährigen Gamescom mit viel Tamtam eine TV-Aufnahme mittels DVR-Funktion (Digital Video Recorder) angekündigt hatte, die ohne Leistungsverlust TV-Inhalte im Hintergrund aufzeichnen können sollte, während im Vordergrund ein Spiel läuft, hat Microsoft die Arbeiten an der Funktion nun aufgegeben. Als Begründung nannte Microsoft gegenüber dem Magazin The Verge ein zu geringes Spielerinteresse an dem Feature. Kunden würden eher nach spielerelevanten Features nachfragen.

Gänzlich wird Microsoft die DVR-Funktion der Xbox One nicht einstellen. Die Umsetzung soll sich allerdings auf die Aufnahme, Bearbeitung und Veröffentlichung von Spielinhalten beschränken. Dazu kündigte Microsoft bereits eine Xbox-One-Version von Cortana für die Spielekonsole an.

Xbox One: TV-Aufnahmefunktion kommt doch nicht
(Bild: Xbox One von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.