TweakPC



Apple: iTunes Music Store übertrifft Erwartungen

Dienstag, 06. Mai. 2003 05:06 - [fs] - Quelle:

Der in der vergangenen Woche vorgestellte iTunes Music Store übertrifft sich scheinbar selbst. Der einfache und legale Dienst wurde bereits für eine Million Songs genutzt.

Roger Ames, der Chariman und CEO der Warner Musice Group, wirkt überrascht: "Die 1-Millionen-Marke schon in der ersten Woche zu übertreffen, kam total überraschend. Apple hat Musik-Fans, Künstlern und der gesamten Musikindustrie gezeigt, dass ein einfacher und legaler Weg der Musikdistribution über das Internet möglich ist." "In noch nicht mal einer Woche sind wir zum weltweit größten Online-Musik-Unternehmen geworden." wird Steve Jobs heute zitiert. Im iTunes Music Store würden pro Sekunde etwa zwei Lieder heruntergeladen. Im iTunes Music Store kostet ein Song 99 US-Cent und ein komplettes Album meistens 9,99 US-Dollar. Zur Zeit ist der Dienst noch auf die USA und Mac-Anwender beschränkt, dies soll sich erst nach einer erfolgreichen Probephase ändern. Neben den eine Million Musikstücken, kann Apple auch eine Million Downloads der neuen iTunes 4-Version verzeichnen. Auch die neuen iPod-Modelle scheinen sehr begehrt zu sein. So wurden bereits über 110.000 Bestellungen aufgegeben und am ersten Wochenende 20.000 Geräte in den USA verkauft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.