TweakPC



iTunes Music Store kommt nach Europa

Dienstag, 15. Jun. 2004 12:30 - [fs] - Quelle: golem.de

Ab heute gibt es den iTunes Music Store auch in Europa. Wie bereits seit April 2003 in den USA können Kunden legal Musiklieder über das Internet kaufen und herunterladen. Anders als zunächst vermutet gelang es Steve Jobs den Preis auf 99 Euro-Cent pro Song zu drücken, ein ganzes Album kostet 9,99 Euro.

Der iTunes Music Store steht ab dem heutigen Dienstag in Deutschland, England und Frankreich bereit, ab Herbst 2004 sollen die anderen europäischen Länder über einen europaweiten Shop bedient werden. 700.000 Musiklieder können per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) eingekauft werden.

Apple setzt auch in Europa auf ein recht offenes Digital Rights Management und dürfte vor allem deshalb viele Anwender finden. Die Songs können auf vier weiteren Rechnern wiedergeben sowie beliebig oft auf CD gebrannt werden. Eine ganze Wiedergabeliste (beispielsweise ein komplettes Album) kann bis zu sieben Mal auf CD übertragen werden. Um den Dienst zu nutzen benötigt man Apples Medienplayer iTunes, der seit diesem Jahr auch für Windows kostenlos verfügbar ist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.