TweakPC



Internet gewinnt an Bedeutung

Montag, 26. Mai. 2003 12:08 - [fs] - Quelle:

Eine neue Umfrage von Fittkau & Maaß bestätigt die allgemeine Vermutung, dass das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt. Rund 71 Prozent der knapp 96.000 Befragten würde einen Monat ohne Internet als Verlust empfinden.

Mehr als die Hälfte (54 Prozent) würde dabei vor allem die Kommunikation über das Internet vermissen. Die Email-Kommunikation nimmt hierbei den Großteil ein (41,4 Prozent). Gut 42 Prozent der Befragten würde vor allem die Informations- und Recherche-Möglichkeiten des Internets vermissen. Inzwischen sei das Internet bei 70 Prozent für die Produktinformation interessant. Vor einem Kauf würden sie sich über nähere Details und Preise, wie etwa in unserem Preisvergleich, online informieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.