TweakPC



Microsoft bereitet Xbox-One-Update für eSports-Teilnahme vor

Mittwoch, 22. Mär. 2017 11:21 - [ar] - Quelle: majornelson.com

Microsoft wird in den kommenden Wochen ein Betriebssystem-Update für die Xbox One ausrollen, welches die Konsole für eSports tauglich macht.

Mit der Xbox One soll es künftig möglich sein an E-Sports-Turnieren teilzunehmen. Mit Arena für Xbox Live steht die passende Plattform bereits in den Startlöchern. Als erstes Spiel soll World of Tanks mit dem Feature aufwarten. Neben der Benachrichtigung via Konsole soll die Xbox-App für Windows 10 ebenfalls an Spiele erinnern oder dem Anwender die Möglichkeit geben, direkt in ein Spiel einzusteigen. Die Ergebnisse der Spiele sollen sich in den eigenen Aktivitätsfeed integrieren lassen.

Das kommende Update für die Xbox One soll aber noch weitere Neuerungen mit sich bringen. Erstmals soll es möglich werden individuelle Profilbilder zu verwenden und nicht mehr auf die Vorgaben von Microsoft beschränkt zu sein. Den neuen Broadcasts und Game-Streams anderer Spieler soll künftig schneller beigetreten werden können, da die Ladezeit deutlich geringer ausfällt.

Das neueste Update wird vorerst nur von ausgewählten Insidern getestet, bevor es allen Anwendern zur Verfügung gestellt wird. Wie lang die Testphase andauern wird, ist noch nicht bekannt.

Microsoft bereitet Xbox-One-Update für eSports-Teilnahme vor
(Bild: ESL-Turnier auf einer Xbox One von World of Tanks)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.