TweakPC


Nintendo stellt Produktion des New Nintendo 3DS ein

Montag, 17. Jul. 2017 13:41 - [ar] - Quelle: gamespot.com

Die Produktion der Handheld-Konsole New Nintendo 3DS wurde Weltweit eingestellt.

Aktuell produziert Nintendo nur noch den New 3DS XL, den 2DS XL und den 2DS. Der New Nintendo 3DS in der kleineren Variante wird künftig nicht mehr produziert und nur noch ab verkauft. In Japan hatte Nintendo die Produktion der Handhelds bereits vor einigen Wochen eingestellt. Konkrete Gründe warum der New Nintendo 3DS nicht mehr produziert wird, lieferte das Unternehmen nicht. Es kann davon ausgegangenen werden, dass der New Nintendo 3DS XL deutlich beliebter ist und die 2DS-Modelle sich bedingt durch den günstigen Preis ebenfalls besser verkaufen. Ein Alleinstellungsmerkmal hatte der New Nintendo 3DS eigentlich nicht mehr.

Neben den verbleibenden Handhelds etabliert sich auch die Nintendo Switch als Konkurrent zu den etablierten Geräten. Die Konsole lässt sich dank integriertem Akku ebenfalls unterwegs nutzen und bietet mit dem 6,2 Zoll großen Display ein deutlich besseres Bild als die kleineren Handhelds von Nintendo.

Bild
(Bild: New Nintendo 3DS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved