TweakPC



iPhone 7 Loop Disease: Immer mehr iPhones durch Hardware-Fehler unbrauchbar

Donnerstag, 16. Aug. 2018 15:41 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Ein Hardware-Fehler macht immer mehr iPhone 7 und iPhone 7 Plus unbrauchbar. Apple ist das Problem bekannt.

Bereits im Juni hatte Motherboard über einen Hardware-Fehler beim iPhone 7 berichtet, bei dem das Smartphone nach einem Neustart einen immer wiederkehrenden Bootvorgang durchführt, der nicht unterbrochen werden kann. Betroffene Modelle sind damit für den Nutzer unbrauchbar. Hintergrund sind laut dem bericht Lötstellen des Audio-Chips, die sich nach einer gewissen Nutzungsdauer auflösen. Das iPhone kann somit den Audio-Chip nicht initialisieren und bleibt im Bootvorgang hängen.

Die Apple-Seite Cult of Mac hat das Problem nun erneut aufgegriffen und berichtet davon, dass die Zahl der betroffenen Nutzer anscheinende deutlich steigt. Ein Techniker einer Reparatur-Werkstatt hatte bereits gegenüber Motherboard zu Protokoll gegeben, dass der Fehler sehr häufig auftrete und in diesem Zusammenhang von einer "Epedemie" gesprochen. Zwar lasse sich das Problem beheben, aber dies koste etwa 150 US-Dollar.

Der Fehler tritt zunächst in Form eines ausgegrauten Lautsprechersymbols auf. Starten Nutzer das iPhone dann neu, verfängt sich das Gerät im namensgebenden Loop.

Apple sei der Fehler bekannt, so der Techniker.

iPhone 7 Loop Disease: Immer mehr iPhones durch Hardware-Fehler unbrauchbar
(Bild: iPhone 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.