TweakPC



Intel wird Coffee-Lake-Refresh-CPUs zeitnah aus dem Programm nehmen

Dienstag, 08. Dez. 2020 19:00 - [ar] - Quelle: intel.com

Intel wird die CPUs der 9000er-Serie schon nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder aus dem Portfolio streichen.

Intel wird Coffee-Lake-Refresh-CPUs zeitnah aus dem Programm nehmen

Mittels einer einfachen "Product Change Notification" hat Intel bereits das Ende der Coffee-Lake-Refresh-CPUs eingeläutet.

Wie üblich sind die Prozessoren noch eine ganze Zeit erhältlich und sollen für Händler auch bis zum Juni 2021 bestellbar bleiben. Erst danach wird Intel keine Bestellungen der CPUs mehr bearbeiten und die Händler werden nur noch Restbestände verkaufen.

Die EOL-Nachricht (End-of-Life) betrifft dabei eine ganze Reihe von eigentlich noch aktuellen Prozessoren der Mobil- und Desktopmodelle wie dem Core i9-9900K, Core i7-9700K oder auch den Core i5-9600K. Zum Jahreswechsel wird mit der Tiger-Lake-H-Serie aber bereits die nächste Intel-Generation auf der 14-nm-Fertigung erwartet, während Mitte des nächsten Jahres dann die ersten Desktop-CPUs auf Basis der 10-nm-Fertigung in den Handel kommen könnten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.