TweakPC



CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik

Freitag, 29. Jan. 2021 17:05 - [rj]

Chieftec stellt einen weiteren Gaming-Cube vor, dessen Gehäuse sich für eine einfache Montage aufklappen lässt.

Im Jahr 2017 hat Chieftec den CI-01B-OP Gaming Cube vorgestellt, den wir damals auch getestet haben. Besonders an dem kleinen Cube für kompakte PCs war sein Klappdeckel, der die Montage oder auch umbauten leicht von der Hand gehen lässt.

CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik

Nun stellt Chieftec eine weitere Variante des Towers in überarbeiteter Form vor. Das neue Modell mit der Modellbezeichnung CI-02B-OP ist ebenfalls ein kompakter m-ATX Cube, dass aber mit anderer Front und geändertem IO-Panel daher kommt.

CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik

Das neue multifunktionale Gehäuse eignet sich durch seine weitreichende Hardwarekompatibilität für die verschiedensten Nutzungen vom Office-  über das Home-Media-System bis hin zum Gaming-Cube. Die Front Optik kombiniert in der Optik Einlagen aus edlem gebürstetem Aluminium und Air flow-freundlichem Mesh.

In das kompakte Cube können ATX Netzteile bis zu 16 cm Länge, Grafikkarten bis zu 320mm Länge und sogar CPU-Kühler bis 16 cm Höhe verbaut werden. Damit bietet das Gehäuse für diese Komponenten so viel Platz wie übliche Mini-Midi-Tower. All Komponenten können zudem sehr leicht eingebaut und auch getauscht werden sehr leicht eingebaut werden, denn das Modell besitzt den gleichen Klappmechanismus wie das bereits erwähnte CI-01B-OP.

CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik

CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik CHIEFTEC CI-02B-OP: Gaming m-ATX Cube mit Klappmechanik

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.