TweakPC



Bezos gibt Posten als Amazon-Chef auf

Mittwoch, 03. Feb. 2021 08:45 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Jeff Bezos gibt die Position als Chef von des Online-Versandunternehmens Amazon* auf und übergibt die Leitung in die Hände von Andy Jassy.

Bezos gibt Posten als Amazon-Chef auf

Nachdem Bezos erklärte, dass sich seine Prioritäten verschoben haben und er anderen Dingen mehr seine Aufmerksamkeit schenken möchte als seiner Firma, dürfte der Zeitpunkt eines Rückzugs nach mehr als 20 Jahren an der Spitze von Amazon als passend empfunden werden.

Bezos will wie auch Elon Musk mehr Zeit und Geld in die Raumfahrt investieren. Das Unternehmen Blue Origin dürfte dementsprechend in den nächsten Jahren mit größeren finanziellen Unterstützungen seitens des ehemaligen Amazon-CEOs weiterwachsen.

Jeff Bezos soll Amazon allerdings weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Vor allem bei der Produktentwicklung und Innovationen soll der größte Einzelaktionär von Amazon weiterhin aktiv im Unternehmen sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.