TweakPC



Apple plant wohl auch Desktop-Systeme mit eigenem SoC

Montag, 17. Mai. 2021 09:45 - [ar] - Quelle: cnn.com

Apple will bei den kommenden Desktop-Systemen wohl auch die eigenen System-on-a-Chips zurückgreifen.

Apple plant wohl auch Desktop-Systeme mit eigenem SoC

Mit der Abkehr von den x86-CPUs von Intel, hat Apple bereits begonnen und seine ersten mobilen Geräte mit dem M1-Chip vorgestellt.

Wie ein Produktmarketingmanager gegenüber dem US-Sender CNN erklärte, sei es das Ziel von Apple den Anwendern die Freiheit einzuräumen ihre Systeme zu verwenden, wie sie es möchten. Dabei sollen auch All-in-One-Erfahrungen mit einem großen Display angeboten werden.

Zu erwarten sind dementsprechend Desktop-Systeme mit dem M1-SoC oder einer aktualisierten Variante des System-on-a-Chips auf ARM-Basis. Vor allem durch die zusätzliche Belüftung des Chips könnte mehr Leistung zur Verfügung gestellt werden. Insgesamt strebt das Unternehmen aber wohl eine allgemeine Vereinheitlichung aller Systeme und der verwendeten Architektur sowie Chips an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.