TweakPC



Android 14: Neues Design und neues Logo

Mittwoch, 06. Sep. 2023 18:42 - [ar] - Quelle: blog.google

Das Android-Logo und die Schrift von Android wird mit der neuesten Versionsnummer 14 erneut angepasst.

Android 14: Neues Design und neues Logo

Der Release von Android 14 wird in den nächsten Wochen erwartet. Die Entwickler des Mobil-Betriebssystems haben sich für die neue Version auch für ein neues Design entschieden. Das neue Logo wurde erstmals für den Bugdroid gezeigt und dürfte sich auch als Standard für Android 14 etablieren.

Mit Android 14 soll das Betriebssystem von Google, beziehungsweise dem Mutterkonzern Alphabet, einen deutlich besseren Schutz vor Malware spendiert kommen. Bei der neuesten Version von Android sollen dann auch Apps, welche für Android 6.0 und älter konzipiert worden sind, gar nicht mehr funktionieren und damit ein Sicherheitsrisiko weniger darstellen. Nutzer dürfen sich dann auch über die Möglichkeit freuen, Apps zu "klonen", welche dann mehrfach auf einem Smartphone installiert, werden können. Mittels dieses Features soll das Smartphone auch für mehrere Nutzer oder mehrere Anwendungsgebiete einfacher zu konfigurieren sein.  

Android 14 soll zudem den vollen Support für 10-bit HDR-Fotos bieten und weitere KI-Funktionen einführen, die das Erstellen von Hintergrundbildern oder konkreten Textvorschläge vereinfacht.

Wann genau Android 14 veröffentlicht wird, kann noch nicht beantwortet werden. Bedingt durch die Systemanpassungen für die unterschiedlichen Hardware-Varianten von Android-Systemen, müssen die Hersteller ihre Geräte selbstständig aktualisieren, was oftmals zu einer längeren Verzögerung der Auslieferung der neuesten Android-Version führt.

Android 14: Neues Design und neues Logo

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.