TweakPC



Elon Musk verändert X: Neue Abonnements, Telefonie-Funktion und weniger Werbung

Montag, 30. Okt. 2023 17:19 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Der aktuelle CEO Elon Musk von X, ehemals Twitter, hat ein neues Abonnement vorgestellt, welches für 19 Euro monatlich Werbefreiheit auf der Plattform garantiert.

Elon Musk verändert X: Neue Abonnements, Telefonie-Funktion und weniger Werbung

Elon Musk sucht derzeit neue Wege für die Monetarisierung für X. Angeboten werden dabei verschiedene Varianten der Abonnements, welche weniger oder gar keine Werbeeinblendungen mehr enthalten.

Um das soziale Netzwerk komplett werbefrei zu genießen, müssen Nutzer aus Deutschland künftig 19 Euro im Monat zahlen. In dem bisherigen Abonnement für 9,52 Euro im Monat wird die Anzahl der Anzeigen nur noch halbiert, darüber hinaus wurde noch eine günstigere Variante mit weniger Funktionen für 3,57 Euro im Monat vorgestellt.

Nach der Übernahme von Twitter vor rund einem Jahr für 44 Milliarden Euro hat der neue Besitzer und aktuelle CEO Elon Musk bereits weitreichende Änderungen eingeführt und umgesetzt. Neben der Umbenennung in X hat Elon Musk auch viele Nutzer, welche bislang gesperrt waren, wieder zugelassen. Da viele Firmen ein insgesamt negatives Umfeld bei Twitter für ihre Werbung befürchten, brachen die Einnahmen durch Anzeigeerlöse um fast die Hälfte ein, weshalb Musk nun neue Einnahmequellen für X bewirbt. Unter anderem bietet die Plattform X für zahlende Kunden indessen auch eine Audio- und Video-Telefonie-Funktion an.

Die neuen Abonnements sollen den Anwendern die Möglichkeiten bieten, den Kurznachrichten-Dienst, welcher immer weiter ausgebaut wird zu einer Website für alle Belange, nach den eigenen Wünschen auch mit weniger Werbeeinblendungen zu nutzen.

Nutzer mit einem bestehen Abonnement müssen dieses kündigen und ein neues Abonnement abschließen, um in einen neuen Vertrag zu wechseln. Die Funktion der Umstellung der Abonnements soll erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.