TweakPC



HWiNFO 8.0 beendet XP-Unterstützung und steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

Freitag, 29. Mär. 2024 10:30 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die Entwickler von HWiNFO haben sich mit der Version 8.0 gegen die weitere Unterstützung von Windows XP und Windows Vista entschieden, dafür erhalten Nutzer einige neue Features.

HWiNFO 8.0 beendet XP-Unterstützung und steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

In der neuesten Aktualisierung des Hardware-Informationstools HWiNFO, Version 8.0, wurden nach Angaben der Entwickler größere Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Die Software, die für ihre detaillierten Systemdiagnosen bekannt ist, hat die Unterstützung für die veralteten Betriebssysteme Windows XP und Vista eingestellt. Dies soll einen Schritt in Richtung modernerer Technologien darstellen, was bereits mit der Unterstützung für 32-Bit-Systeme eingeläutet wurde, welche nur noch über den portablen Installer verfügbar ist.

Ein wesentliches Feature der neuen Version 8.0 ist die vollständige Integration eines On-Screen-Displays (OSD), das zuvor in einer Beta-Phase getestet wurde. Dieses Update behebt frühere Probleme und bietet Nutzern nun eine verbesserte Anzeige von Systeminformationen in Echtzeit.

Die Version 8.0 von HWiNFO erweitert zudem die Kompatibilität mit neuer Hardware. Es wurde die Unterstützung für die Nvidia Geforce RTX 4070 und RTX 4060 Grafikkarten hinzugefügt, was Gamern und professionellen Anwendern zugutekommt. Die Software verbessert auch die Unterstützung für Intels Raptor Lake-PS und optimiert das Sensor-Monitoring für verschiedene Hardware-Komponenten, darunter die Asus NUC-Serie, Gigabyte Z790- und B760-Mainboards sowie das Asus TUF GAMING Z790-PRO WIFI. Ein weiterer Fokus liegt auf der Gesundheitsüberwachung neuerer NVMe-Laufwerke, die über Intel RST verbunden sind. Zudem wurde die Unterstützung für die integrierte Grafikeinheit AMD Hawk Point verbessert.

Diese Aktualisierung unterstreicht HWiNFOs Engagement für die Bereitstellung präziser und aktueller Systeminformationen für eine Vielzahl von Benutzern und Plattformen. Weitere Details sowie den Download-Link finden sich auf der offiziellen HWiNFO-Website.

HWiNFO 8.0 beendet XP-Unterstützung und steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.