TweakPC



Zeitschriften: Windows Service Pack 2 auf CD

Mittwoch, 01. Sep. 2004 15:23 - [ra] - Quelle:

Wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat, kann es unmöglich beim nächsten Zeitschriftenhändler übersehen: Das Microsoft Service Pack 2 für Windows XP ist da. Doch diesmal ist das Einspielen nicht ganz unproblematisch und wer sich auch noch den Download sparen möchte, sollte zur passenden Zeitschrift greifen.

So bietet sowohl die PC Welt, das PC Magazin als auch die PC-Games-Hardware die heiß begehrte CD mit dem Service Pack. In der zuletzt genannten Zeitschrift liegt diese CD nur in der leicht teureren DVD Ausgabe (4,60 Euro) bei.

Für alle Microsoft abgeneigten und zu Linux schielenden User dürfte die PC Welt ein guter Tipp sein. Auf der CD2 findet sich die komplett von CD startbare Linux Distribution Knoppix 3.7 Profi-Edition. BTW: Knoppix CDs sind generell für Problem-PCs interessant, da dieses Linux komplett auf den Inhalt der Festplatte verzichten kann. Es braucht nur eine Swap-Datei, die automatisch eingerichtet wird. Gelungen ist in dieser Ausgabe auch das Duell Linux gegen Windows. So berücksichtigt es den aktuellen Stand beider Betriebssysteme und vergleicht beide doch recht objektiv und bietet einen interessanten Endstand.

Der PC Professionell liegt zwar keine SP2-CD bei - dies bleibt einer Sonderausgabe vorbehalten - dennoch beschäftigt sich diese Ausgabe mit dem größten Service Pack von Microsoft. Immerhin bereiten über 200 Programme mehr oder minder schwerwiegende Probleme.

Was diese und andere Zeitschriften sonst noch zu bieten haben finden Sie wie immerin unserer Zeitschriftenrubrik.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.