TweakPC



AMD und das PR Rating Verwirrspiel

Mittwoch, 06. Okt. 2004 14:43 - [jp] - Quelle: The Inquirer

AMDs PR Rating stößt, wie auch Intels neue Prozessor-Bezeichnungen, bekanntermaßen immer wieder auf Kritik. Normalsterbliche blicken sowieso kaum noch durch und auch "Profis" kommen so langsam und allmählich ins Straucheln, wenn es darum geht, einen Prozessor zu identifizieren. Nun wird es noch komplizierter...

Schenkt man einer Meldung von The Inquirer Glauben (und das kann man in der Regel), hat AMD an seine Kunden in Taiwan eine Liste mit neuen PR-Ratings vergeben. Laut dieser wird es zum Beispiel auch zwei 3400+ für den Sockel 754 geben, die sich aber vom Takt und der Cachegröße unterscheiden. Während der eine mit 2200 MHz taktet und 1 MB Cache hat, wird der andere mit 2400 MHz betrieben, hat aber nur 512 KB Cache. Die gesamte Liste finden Sie unter dem oben genannten Link bei den Kollegen vom Inquirer.    

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.