TweakPC



Maus mit 128 MB Speicher

Freitag, 04. Nov. 2005 16:29 - [jp] - Quelle:

Die japanische Firma Arvel bringt zusammen, was bisher noch nicht zusammen gehörte: eine schnurlose Maus und einen USB-Speicher.

Die Idee ist simpel, aber deswegen nicht dumm. Arvel bietet eine schnurlose Notebook Maus an und hat in deren Empfänger einen 128 Megabyte großen USB-Flash-Speicher untergebracht. Die Maus arbeitet optisch, besitzt zwei Maustasten und ein Scrollrad.

Die Maus gibt es in den Farben Schwarz, Weiß, Blau-Metallic, Rot-Metallic, Silber und Hellblau-Metallic. Sie wird über drei AAA-Akkus mit Strom versorgt, die Aufladung erfolgt über ein USB-Kabel. ein extra Ladegerät ist also nicht nötig. Die Akkus sollen 27 Stunden halten.

Gedacht sind die "Speichermäuse" hauptsächlich für Notebookbesitzer, die nicht mit zuviel Gerätschaften unterwegs sein möchten. Aber vielleicht ist das auch für den ein oder anderen Desktop-Nutzer interessant.

Der Preis geht unserer Meinung nach auch in Ordnung, er liegt bei rund 50 Euro. In Japan sind die Mäuse ab Mitte November diesen Jahres zu haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.