TweakPC



In-Game Advertising wird immer beliebter

Dienstag, 28. Mär. 2006 15:35 - [al]

Die Werbebranche entdeckt PC- und Videospiele immer mehr für sich, denn diese sind eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der heutigen Jugendlichen. In Zukunft wird man vermehrt auch in Spielen Werbung sehen, beispielsweise bei Fifa auf den Spielfeldbegrenzungen.

Pressemitteilung

Der dritte GfM World - Kongress am 30. März in Berlin informiert über neue Werbemöglichkeiten in Computerspielen


Köln, 24. März 2006 – Computerspiele werden seit kurzem von der werbenden Industrie als Zukunftsmedium wahrgenommen. Der zu diesem Thema stattfindende GfM Word-Kongress am 30. März im Hotel Esplanade in Berlin wird alle mit den neuesten Entwicklungen im Zusammenhang stehenden Fragen beantworten. Das von GIGA Netzreporter Nils Bomhoff moderierte Programm beinhaltet Beiträge von Branchenexperten und Entscheidern. Unter anderem werden Vertreter von Atari, Microsoft und der In-Game Agenturgruppe IGA Worldwide in Vorträgen und Diskussionen diesen neuen Branchenzweig erläutern.

Computer- und Konsolenspiele sind ein fester und etablierter Bestandteil der medialen Freizeitwelt. Für die werbetreibende Industrie spielte in der Vergangenheit dieser jährlich über 10 Milliarden Dollar Umsatz schwere Industriezweig aber nur eine untergeordnete Rolle.Vor allem verbesserte technischen Möglichkeiten haben zu einem Umdenken geführt. Im letzten Jahr ist das Interesse an Werbung in Spielen um 52 Prozent gestiegen.

„Innerhalb des Werbemarktes kommt es zu einem Paradigmenwechsel wie einst bei der Etablierung des TV-Werbemarktes. Werbung in Computerspielen wird bald gewünscht und verkauft wie TV-Spots.“ kommentiert Jens Hilgers, Geschäftsführer der GIGA Digital GmbH, die Entwicklung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.