HI,
also der Focus hat wirklich ne gute Qualität für das Geld.
Mein Vater hatte nen Mondeo Bj, 2003 mit V6 Motor und 170PS als Ghia X Modell. Die Qualität von dem war unter aller Sau. Vom Motor und technischen her war er in Ordnung, aber die Qualität im Innenraum war grottig. Das Leder der Mittelarmlehne platze ab, die Ledersitze bekamen risse und das obwohl wöchentlich alle mit Lederpflege gerenigt wurde.
Und die Werkstatt die bei uns in der näje war....ohhh mein Gott. Die haben ein Teil repariert und dafür ein anderes beschädigt. Das war ein ewiges Spiel.
Und den Fehler in der ZV konnte auch keiner Beheben. Immer wenn es kälter wurde, hat die ZV gemacht was sie wollte. Und der ESP Schalteer z.B. hat den Kofferaum geöffnet. Da aber im Fehlerspeicher nichts drinn stand, war die Werkstatt nicht in der Lage den Fehler zu finden^^
Gruß
Alex
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Ich guck mich auch grad immer öfters nach nem passenden Auto für mich um, liebäugle aktuell mit nem E46 320Ci in silber. Der 320 Coupé ist einfach ein verdammt geiles auto find ich, die breite Motorhaube und die Lichter dazu...einfach toll. Da nen nettes H&R Gewindefahrwerk rein, bissl Spur verbreitern, Eisenmann Edelstahlanlage ab Kat vom M3 und das Ding is heftigst *g*Power mit 2.2 Litern 6Zylinder auch genug, zur not noch nen kleinen Chip rein biste auch bei über 200 PS das reicht total. Achja, schöne M Felgen hat er auch noch drauf *g* Nen Bild hau ich vllt. rein wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt mal gucken, vllt. werd ich ihn mir ja holen, steht nur leider etwas weiter weg is also nich ganz so einfach *grml*
sagen wirs so, wenn man den sauger tunen will, heisst kopfbearbeitung, luft und abgas optimierung usw. dann sollte man zum schluss auch die software entpsrechend anpassen
einen serien sauger motor mit neuer software zu versorgen kann nur in seltensten fällen sinn machen, z.b. wenn anderer krafststoff getankt werden soll.
aber zur leistungssteigerung eher ungeeignet
ach c-fix
mein post war wiedermal so überaus nichtssagen und wiederholend
aber treffend hab ich die informationen zusammengefasst und mit meinen worten augedrückt
man merkt das ich des wochenende dringend brauche
aber damit mein post noch zumindest einen gewissen wert hat schreib ich noch das beim klassischem 0815 chiptuning bei dieseln oder turbobenzinern eigentlich nur der ladedruck erhöht wird und das kennfeld angepasst, heisst man lässt den turbo mehr luft pumpen und sagt dem motor wo mehr luft da mehr sprit, pump nei den dreck
da nen saug motor wie der name schon sagt die luft ansaugt kann man da net manipulieren (softwaretechnisch) nur wenn das optimiert wird bringt die anpassung der kennfelder noch was.
Bei den meisten billig Chips ohne Messung und Prüfstandlauf wird der Turbo unter Umständen sogar so schlech manipuliert, dass sich die Lebensdauer massiv verringert und die Leistungskurve eine schlechte Form bekommt.
abgesehen davon wird bei vielen schlechten chips nicht auf die verbrennungstemeperatur geschaut, und das gemisch u.U. zu mager verbrannt, dadurch können schäden an ventilen und ventilsitzen auftreten
und auch der turbo überhitzen sowie sich ölkohle im schmier-/kühlkreislauf des turboladers bilden wodurch der turbo kaputt geht
da gibt es beim diesel das sogenannte 10cent tuning mit dem dem motor eine höhere luftmenge vorgegaukelt wird so dass er mehr einspritzt, dadurch rußt der wie nix gutes und man läuft gefahr das der diesel an der zylinderwand kondensiert (besonders bei schlechten düsen) und das öl auswächst, das nennt man dann klassischesweise kolben fresser oder motorschaden
Hi,
das mit dem LMM tuning ist doch totaler schwachsinn. Bringt nichts außer ein bissel mehr Verschleiß am Motor.
Bei richtigen Tunern wird bei nen Chip 1-2 Testfahreten gemacht und dabei alles abgestimmt. Ist auch der grund, warum es halt etwas teuerer ist. Nen billig Chip beim Turbo erhöht nur den Ladedruck, was sicher auf die Standfestigkeit gehen wird.
Wenn ich tunen würde, dann lieber gleich richtig oder gar nicht. Die kosten sind doch meistens viel zu hoch, da hätt man sich gleich was anderes kaufen können.
HI,
also der Focus hat wirklich ne gute Qualität für das Geld.
Mein Vater hatte nen Mondeo Bj, 2003 mit V6 Motor und 170PS als Ghia X Modell. Die Qualität von dem war unter aller Sau. Vom Motor und technischen her war er in Ordnung, aber die Qualität im Innenraum war grottig. Das Leder der Mittelarmlehne platze ab, die Ledersitze bekamen risse und das obwohl wöchentlich alle mit Lederpflege gerenigt wurde.
Gruß
Alex
Mal überlegt ob es vielleicht das falsche Lederpflegemittel war??
Ein Arbeitskollege hat sich jetzt nen neuen Audi A4 als S-Line Version gekauft. Dazu noch die passenden 19 Zoller (18 Zoll = Serie bei S-Line).
Wobei ich es echt merkwürdig finde, warum so ein kleiner 1,8Liter TFSI mit 160PS und 250nm sich auch noch mit 255er Schlappen rumplagen muss. Im Hochsommer klebt der dann auf dem Asphalt fest - wie so manch Trabi mit 195ern (mit dem originalen 26PS).