TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 21:56   #2851 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

HI,
also der Focus hat wirklich ne gute Qualität für das Geld.

Mein Vater hatte nen Mondeo Bj, 2003 mit V6 Motor und 170PS als Ghia X Modell. Die Qualität von dem war unter aller Sau. Vom Motor und technischen her war er in Ordnung, aber die Qualität im Innenraum war grottig. Das Leder der Mittelarmlehne platze ab, die Ledersitze bekamen risse und das obwohl wöchentlich alle mit Lederpflege gerenigt wurde.

Und die Werkstatt die bei uns in der näje war....ohhh mein Gott. Die haben ein Teil repariert und dafür ein anderes beschädigt. Das war ein ewiges Spiel.
Und den Fehler in der ZV konnte auch keiner Beheben. Immer wenn es kälter wurde, hat die ZV gemacht was sie wollte. Und der ESP Schalteer z.B. hat den Kofferaum geöffnet. Da aber im Fehlerspeicher nichts drinn stand, war die Werkstatt nicht in der Lage den Fehler zu finden^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:02   #2852 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich guck mich auch grad immer öfters nach nem passenden Auto für mich um, liebäugle aktuell mit nem E46 320Ci in silber. Der 320 Coupé ist einfach ein verdammt geiles auto find ich, die breite Motorhaube und die Lichter dazu...einfach toll. Da nen nettes H&R Gewindefahrwerk rein, bissl Spur verbreitern, Eisenmann Edelstahlanlage ab Kat vom M3 und das Ding is heftigst *g*Power mit 2.2 Litern 6Zylinder auch genug, zur not noch nen kleinen Chip rein biste auch bei über 200 PS das reicht total. Achja, schöne M Felgen hat er auch noch drauf *g* Nen Bild hau ich vllt. rein wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt mal gucken, vllt. werd ich ihn mir ja holen, steht nur leider etwas weiter weg is also nich ganz so einfach *grml*
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:11   #2853 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

HI,
nen Chip bei nen Benziener ohne Turbo macht sowas von keinen Sinn

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:53   #2854 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

In Verbindung mit einem optimierten Ansaug und Abgastrakt kann der Chip mit Kennfeldanpassung schon das ganze Paket abrunden.

Auf einen Serien oder FAST-Serienmotor nen Chip drauf zu packen ist einfach Geldverschwendung!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 18:32   #2855 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

sagen wirs so, wenn man den sauger tunen will, heisst kopfbearbeitung, luft und abgas optimierung usw. dann sollte man zum schluss auch die software entpsrechend anpassen
einen serien sauger motor mit neuer software zu versorgen kann nur in seltensten fällen sinn machen, z.b. wenn anderer krafststoff getankt werden soll.
aber zur leistungssteigerung eher ungeeignet
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:31   #2856 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Meine Rede...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:41   #2857 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ach c-fix
mein post war wiedermal so überaus nichtssagen und wiederholend
aber treffend hab ich die informationen zusammengefasst und mit meinen worten augedrückt
man merkt das ich des wochenende dringend brauche
aber damit mein post noch zumindest einen gewissen wert hat schreib ich noch das beim klassischem 0815 chiptuning bei dieseln oder turbobenzinern eigentlich nur der ladedruck erhöht wird und das kennfeld angepasst, heisst man lässt den turbo mehr luft pumpen und sagt dem motor wo mehr luft da mehr sprit, pump nei den dreck
da nen saug motor wie der name schon sagt die luft ansaugt kann man da net manipulieren (softwaretechnisch) nur wenn das optimiert wird bringt die anpassung der kennfelder noch was.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 09:54   #2858 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Right Sir!

Und um jetzt nochmals einen draufzusetzen:

Bei den meisten billig Chips ohne Messung und Prüfstandlauf wird der Turbo unter Umständen sogar so schlech manipuliert, dass sich die Lebensdauer massiv verringert und die Leistungskurve eine schlechte Form bekommt.

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 10:07   #2859 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

abgesehen davon wird bei vielen schlechten chips nicht auf die verbrennungstemeperatur geschaut, und das gemisch u.U. zu mager verbrannt, dadurch können schäden an ventilen und ventilsitzen auftreten
und auch der turbo überhitzen sowie sich ölkohle im schmier-/kühlkreislauf des turboladers bilden wodurch der turbo kaputt geht
da gibt es beim diesel das sogenannte 10cent tuning mit dem dem motor eine höhere luftmenge vorgegaukelt wird so dass er mehr einspritzt, dadurch rußt der wie nix gutes und man läuft gefahr das der diesel an der zylinderwand kondensiert (besonders bei schlechten düsen) und das öl auswächst, das nennt man dann klassischesweise kolben fresser oder motorschaden
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 11:54   #2860 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hi,
das mit dem LMM tuning ist doch totaler schwachsinn. Bringt nichts außer ein bissel mehr Verschleiß am Motor.

Bei richtigen Tunern wird bei nen Chip 1-2 Testfahreten gemacht und dabei alles abgestimmt. Ist auch der grund, warum es halt etwas teuerer ist. Nen billig Chip beim Turbo erhöht nur den Ladedruck, was sicher auf die Standfestigkeit gehen wird.

Wenn ich tunen würde, dann lieber gleich richtig oder gar nicht. Die kosten sind doch meistens viel zu hoch, da hätt man sich gleich was anderes kaufen können.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 09:22   #2861 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
also der Focus hat wirklich ne gute Qualität für das Geld.

Mein Vater hatte nen Mondeo Bj, 2003 mit V6 Motor und 170PS als Ghia X Modell. Die Qualität von dem war unter aller Sau. Vom Motor und technischen her war er in Ordnung, aber die Qualität im Innenraum war grottig. Das Leder der Mittelarmlehne platze ab, die Ledersitze bekamen risse und das obwohl wöchentlich alle mit Lederpflege gerenigt wurde.

Gruß
Alex
Mal überlegt ob es vielleicht das falsche Lederpflegemittel war??


Auto-Tuner-Test
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:52   #2862 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

heut isses soweit...
mein 2er golf kommt

ich mach dann auch gleich fotos sobald der da is

"edit"

http://s4.directupload.net/images/081001/8xj82hvq.jpg
http://s8.directupload.net/images/081001/lqamokd2.jpg
http://s4.directupload.net/images/081001/i2iuy5dx.jpg

Geändert von kOS (01.10.2008 um 18:52 Uhr)
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 06:00   #2863 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

PPPöser G(W)olf *grrrr*
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 07:49   #2864 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hm - leichte Zellulitis auf der linken Seite
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 10:38   #2865 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja da ist vom vorbesitzer in der firma n gabelstapler mal bissi reingefahrn

aber fährt sich top ^^
seit heute.. zumindest
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 19:25   #2866 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://webuploader.we.funpic.de/home.../Ford-F350.jpg

Ich hoffe, dass ich ihn irgendwann mal fahren darf...

Lieber 8 Stunden Fahrschule ( Anhänger + 7.5T ) oder doch erstmal normalen Führerschein machen?

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:29   #2867 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein Arbeitskollege hat sich jetzt nen neuen Audi A4 als S-Line Version gekauft. Dazu noch die passenden 19 Zoller (18 Zoll = Serie bei S-Line).

Wobei ich es echt merkwürdig finde, warum so ein kleiner 1,8Liter TFSI mit 160PS und 250nm sich auch noch mit 255er Schlappen rumplagen muss. Im Hochsommer klebt der dann auf dem Asphalt fest - wie so manch Trabi mit 195ern (mit dem originalen 26PS).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:39   #2868 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

TweakPC Hardware Forum - Alben von bigfoot996: Die GSX

Update GSX-R: Puig doublebubble dark racing windscreen


TweakPC Hardware Forum - Alben von bigfoot996: 4-rädriges Moped

Neuanschaffung: Ford Fiesta Sport: 77kkm, 105 PS, 8 Fach bereift, klima, zv mit fb, checkheft, schwarz met. etc.

bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:18   #2869 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So, da auch mal meiner blaues Wunder.

TweakPC Hardware Forum - Alben von Killerpixel: Der fahrbare Untersatz

Leider sind die Bilder bisschen schlecht geworden...

Übrigens 1.6er-Maschine mit 101 PS, ansonsten fast Vollausstattung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (14.04.2009 um 19:33 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:30   #2870 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 299

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

BMW E46 | 325ti | 141/192 (kW/PS) | 6 Zylinder... aber hässlich wie die Nacht
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:19   #2871 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Auch ein schönes Teil kipi! Wie viel km hat der so und was haste dafür gelöhnt wenn man fragen darf? Son bissl zum Vergleich
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:31   #2872 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
TweakPC Hardware Forum - Alben von bigfoot996: Die GSX

Update GSX-R: Puig doublebubble dark racing windscreen


TweakPC Hardware Forum - Alben von bigfoot996: 4-rädriges Moped

Neuanschaffung: Ford Fiesta Sport: 77kkm, 105 PS, 8 Fach bereift, klima, zv mit fb, checkheft, schwarz met. etc.

Na dann mit beiden immer Unfallfreie Fahrt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 00:15   #2873 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da hat ja das Moped ~50% mehr Leistung als der PKW.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 00:24   #2874 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.766

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von olli89 Beitrag anzeigen
gelbes nummernschild? etwa durch die fahrprüfugne gefallen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 06:46   #2875 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Auch ein schönes Teil kipi! Wie viel km hat der so und was haste dafür gelöhnt wenn man fragen darf? Son bissl zum Vergleich
4000€ hab ich gelöhnt, 130k km runter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved