TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 14:16   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Hallo!

Ich werde ab heute mit Training Anfangen und hab bemerkt das ich 25 Liegestütze kann! Ich wollt mal fragen wie viele ihr könnt oder ob es gar welche gibt die es auf einer Hand können!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Nur 5 Normale
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:58   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Können 35, ich konnte mal 50 locker so weg aber jetzt hab ich ne Entzündung inner Schulter und da geht das nicht mehr so, kraft ist da aber es tut höllisch weh.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 15:08   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Also bei mir sinds mit hängen und würgen gerade mal 30 und auf einer Hand kannste voll vergessen bei mir aber nen Kumpel von mir hat das gut drauf der macht aber auch regelmässig Sport.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 15:37   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Im Schnitt schaff ich 40 am Stück, ab dann wirds aber richtig hart und für 5 mehr müsste mich quälen. Einhändig pack ich 2-3, danach wird der Boden geküsst ^^

//EDIT & halb OT:
Was heisst für dich "Training"? Ich hab wegen Rückenbeschwerden (sitzende Tätigkeit) vor ca. einem Jahr angefangen regelmäßig Sport zu treiben (schwimmen, joggen, ein wenig Krafttraining). Seither hab ich keine Probleme mehr - meine Körperhaltung hat sich dank der gestärkten Rückenmuskulatur verbessert und nebenbei seh ich jetzt nicht mehr wie ein halbes Hemd aus

Geändert von redilS (14.05.2008 um 15:47 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 16:06   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
... - meine Körperhaltung hat sich dank der gestärkten Rückenmuskulatur verbessert und nebenbei seh ich jetzt nicht mehr wie ein halbes Hemd aus
Bei mir das gleiche: Ich geh' jetzt seit ca. 8 Monaten ins Fitnessstudio, habe dabei ca. 7-8 kg zugenommen und auch eine aufrechtere Haltung. Körperfettgehalt liegt bei mir bei 12%.

Der einzige Nachteil ist, nach dem Trainieren bin ich immer so müde.


Alex

PS: Ich bin gerade vor 30 Minuten vom Trainieren heimgekommen, kein Bock jetzt zu testen wie viele Liegestützen ich schaffe.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 16:14   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Oh stimmt ja, es wird wieder Sommer... da sollen natürlich nicht 2 dürre Stecken aus den Tshirt-Ärmeln baumeln...

Hmm.......... trainieren.......... morgen.........
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:33   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

40 gehen schon.
50 würden auch gehen aber dann quäle ich mich schon böse
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:06   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.488

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Wo ich wieder ein bisschen angefangen habe, schaffte ich mit Ach und Krach gerade so 20 Stück. Mittlerweile gehen auch 30 - aber da ich eh nur abends vor Bett noch ein bisschen was mache, sind es eben auch noch net mehr.

Früh sind dann wohl 35-40 drin

Aber in letzter Zeit hat mich die Faulheit wieder eingeholt - und ich habe lange wieder nix gemacht (schäm).

@IO - oller Angeber
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:53   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

20-30 sind eigentlich immer drin...Wenn ich richtig "will" schaff ich auch 40...Mehr hab ich noch net probiert
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:00   #11 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Jo bei 40 is schluss... normal allerdings... was heißt normal... die modifizierten vom Bund


btw: habe auch zugenommen durch training und nahrungsergänzungspräperate. Extrem hab ich an den Beinen Muskeln aufgebaut. Mittlerweile schaffe ich locker 50 wiederholungen bei 70 kg
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 06:20   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

als ich vor 2 Jahren angefangen habe mehr Sport zu treiben;schwimmen 2 mal die Woche und fast täglich Liegestütze,sit ups und co. hab ich knapp 10kg zugenommen.
hab es aber seit dem winter übelst vernachlässigt aber seit sich das wetter wieder bessert und man auch mal oben ohne unterwegs ist,bin ich wieder gut dabei

war mal bei 100 Liegestütze,nu sind es 40 locker,50 wirds anstengend.mit einer hand schaff ich 3 bis +- 1 ^^ ,danach gibbes einen auffe Nase


mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 08:36   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ka²
 

Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 5

ka² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
...und nebenbei seh ich jetzt nicht mehr wie ein halbes Hemd aus
Doch, bist du immer noch. Außer seit Freitag hat sich da was geändert!

Geändert von ka² (15.05.2008 um 08:44 Uhr)
ka² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:49   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
... aber da ich eh nur abends vor Bett noch ein bisschen was mache, sind es eben auch noch net mehr.
Mach die Liegestütze mit ner entsprechenden "Unterlage" im Bett! Mehr Motivation, mehr Leistung

Ich pack aus der kalten 40 normale - aber trotzdem müsste ich den inneren Schweinehund mal wieder überwinden, man wird halt bequem und faul im Alter.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 15.05.2008, 09:52   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Da ich ein billig--heimtrainierer bin (Liegestütze, Situps und Hantelübungen), kann ich stolz verkünden, dass es mit unangestrengten 50 Liegestützen gut aussieht, wobei ich in letzen Wochen nicht allzu viel gemacht habe.

Über den Winter habe ich es echt geschafft, jeden Abend was zu tun.

Daher: Ich kann Liegestütze normal und vielleicht 2-5 auf einer Hand (muss ich probieren). [um mal die Frage zu beantworten] :B
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 10:01   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Alter Angeber!

Aber für Deine Disziplin!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (15.05.2008)
Alt 15.05.2008, 12:36   #17 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Liegestützen stinken, es gibt weitaus effektivere Methoden die Brust zu trainieren ! ...Jedenfalls schaffe ich auf der Hantelbank 15 Wiederholungen alá 65 Kilogramm...was jetzt auch nicht der Burner ist, aber immerhin nicht jeder schafft ^^!

Habe es aber eben mal getestet *pust* 45 Wiederholungen alá 1,90 Meter und 85 Kilogramm Körpergewicht...

Ich glaube so ein kleiner untersetzter Körper hat es da einfacher...

Geändert von Katarrh (15.05.2008 um 12:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:12   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ka²
 

Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 5

ka² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Liegestützen stinken, es gibt weitaus effektivere Methoden die Brust zu trainieren ! ...
Mag sein, aber Liegestützen trainieren wesentlich mehr als nur die Brust.

Brust-, Schulter-, Bauch-, Rücken-, Gesäß-, Bein- und Armmuskulatur, ich hoffe ich hab keine vergessen, werden bei der gemeinen Liegestütze trainiert!
Des Weiteren kann man bei Liegestützen eine große Möglichkeit an Variationen.

Zum Thema: Auf meinem körperlichen Höhepunkte waren es 48 Liegestützen in 30 Sekunden und weit über 100 am Stück.
ka² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:45   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Hier mal eine Anleitung zur Durchführung von Liegestützen:

- Mit dem Gesicht zum Boden stützen Sie sich auf ihre Hände, die Arme gestreckt, die Hände in Schulterbreite oder weiter auseinander. Die Beine liegen aneinander oder sind ganz leicht gegrätscht
- beim Einatmen die Arme beugen, sodass sich Ihr Oberkörper dem Boden nähert; vermeiden Sie es, ein Hohlkreuz zu machen
- drücken Sie sich wieder vom Boden hoch, bis die Arme vollkommen gestreckt sind
- atmen Sie am Ende der Bewegung aus

Diese Übung eignet sich hervorragend zur Stärkung des großen Brustmuskels und des Trizeps. Sie kann zudem überall gemacht werden.
Wenn man den Neigungswinkel des Oberkörpers variiert, kann man bestimmte Teile des Brustmuskels gezielt trainieren. Bei höher platzierten Füßen als Händen ---> die Schlüsselbeinfasern. Bei tiefer platzierten Füßen als Händen, den unteren Teil des großen Brustmuskels!

Das habe ich jetzt aus einem anatomischen Kraftsportbuch entnommen, schade, dass ich keinen Scanner hier habe, sonst hätte ich mal die Abbildung eingescannt, auf der man genau erkennt, welche Teile des Körpers trainiert werden!

Ach ja, nur weil man einige Bereiche während der Übung anspannt, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch trainiert..die Kontraktionen erfolgen in der Brust und im Trizeps...das passiert weder am Bauch, noch am Rücken, noch in den Beinen!

Geändert von Katarrh (15.05.2008 um 13:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:25   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ka²
 

Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 5

ka² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Richtig, Triceps brachii und Pectoralis major sind die am stärksten geforderten Bereiche der trainierten Muskulatur.

Allerdings darf nicht unterschlagen werden, dass die von mir angesprochenen Bereiche entscheidend für eine richtige Körperhaltung während der Übung sind. Und sobald ich eine Muskelgruppe über das normale Maß hinaus beanspruche (vor allem regelmäßig) trainiere ich diese.
Wie groß der Trainingseffekt zum Schluß ist, ist eine andere Frage.


so long
ka² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 15:02   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer kann Liegestütze Normal oder auf einer Hand?

Ich bin jetzt EXTRA zum Layoutfuzzi und habe das Bild einscannen lassen!

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...c422e1551f.jpg
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (15.05.2008)
Antwort

Stichworte
hand, liegestütze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy S5: Samsung möchte Steuerung mit einer Hand verbessern TweakPC Newsbot News 1 05.12.2013 15:51
[News] MSI BigBang Fusion - AMD und NVIDIA Hand in Hand - Benchmarks TweakPC Newsbot News 3 12.01.2010 23:42
Was kann ich als Leiter oder Mitglied einer gruppe, besonderes machen? BlackHawk_2007 Feedback & Fragen an die Crew 8 07.12.2007 18:11
kann mir einer weiterhelfen? beelze Linux bzw. Non-MS & Programme 4 09.06.2003 08:36
Welches Board und welchen Speicher dazu Wakü oder Normal??? MarxMan Kaufberatung 8 21.03.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved