TweakPC



NVIDIA: Treiber für Dual-Core-CPUs

Dienstag, 21. Jun. 2005 22:05 - [jp] - Quelle: The Tech Report

NVIDIA arbeitet offenbar fleissig an Treibern, welche das Multi-Threading unterstützen. Damit würde bei Dual-Core- und Multi-Core-Prozessoren, aber auch bei Pentium 4 mit Hyper-Threading ein Performance-Zuwachs zu erzielen sein - und das zwischen fünf und 30%.

Ganz so simpel, wie das klingt, ist das aber nicht. Treiber laufen im Kernel.Modus von Windows und können somit kein Multi-Threading unterstützen. NVIDIA muss also tricksen - und das wird wohl noch etwas dauern. Frühestens mit den ForceWare-Treibern der 80.xx wird man damit rechnen können.

Alles weitere zu diesem Thema finden Sie bei The Tech Report.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.