TweakPC



Physikbeschleuniger erst 2006

Sonntag, 27. Nov. 2005 23:13 - [jp] - Quelle:

Eigentlich sollten die Physik-Beschleuniger noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Nun scheint sich das zu verzögern, und das liegt nicht an Aussagen über die Physik-Beschleunigung in ATI-Chips.

Normalerweise sind technische Probleme für eine Verzögerung bei der Veröffentlichung neuer Hardware - und das nicht nur im Grafikkarten-Bereich - verantwortlich. Das wäre auch verständlich, schließlich haben neue Komponenten eine stattliche Reihe an Tests zu bestehen und Probleme können auch in letzter Minute auftauchen.

Anders sieht es aber bei der Karte von ASUS aus. Die Karte selbst soll seit geraumer Zeit fertig sein. Offenbar hält man sie noch zurück, da es an passender Software noch mangelt. Zwar soll beispielsweise mit Epic und deren "Unreal Engine 3" sowie mit dem kommenden 3DMark06 von Futuremark eine entsprechende Unterstützung geboten werden, aber noch ist es nicht soweit.

Nun munkelt man, dass diese Karten erst im Februar 2006 das Licht der Welt erblicken.

TweakPC Kommentar: Es ist nachvollziehbar, dass Hersteller wie ASUS warten, bis auch entsprechende Software - und vor allem Benchmarks - verfügbar sind. Ohne passende Software hätte niemand etwas von den Karten, und ohne Benchmarks kann auch ein Magazin wie TweakPC die Vorteile nicht plausibel darstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.