TweakPC



Athlon 64 mit neuem Stepping erhältlich

Montag, 29. Mär. 2004 16:09 - [jp] - Quelle: HARTWARE.NET

Wir berichteten vor einiger Zeit, dass der Athlon 64 ein neues Stepping namens CG bekommen sollte. In den letzten Tagen tauchte einer dieser neue Prozessor in Japan auf. Dieser Athlon 64 3000+ wird mit einem offensichtlichen Aufkleber "C Modell" gekennzeichnet.

Bei den Prozessoren mit den neuen Stepping wurde die Cool'nQuiet Technik verbessert aber auch der Memory Controller soll Optimierungen erfahren haben. Dies zeigt sich in minimalen Unterschieden in ersten Tests, meist liegen die Verbesserungen aber bei unter einem Prozent. Angeblich wurde auch die Kompatibilität mit diversen Speichermodulen verbessert, dies müssen aber noch ausführliche Tests zeigen. Die Prozessoren mit den neuen Stepping sollten auf allen Mainboards nach einem Bios-Update fehlerfrei funktionieren. Der Athlon 64 3000+ C Modell welcher 512 KB L2 Cache besitzt kostet in Japan bis zu 219 Euro. In Europa wird der Prozessor Anfang Mai auch in großen Stückzahlen verfügbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.