TweakPC



Mehrere PhysX-Karten in einem Rechner

Montag, 16. Okt. 2006 11:05 - [jp]

Als wir Anfang des Monats über die neuen AGEIA PhysX Treiber 6.09.28 berichtet haben, haben wir eine "Kleinigkeit" übersehen.

Es ist nämlich offenbar bald möglich, mehrere PhysX-Karten gleichzeitig in einem Rechner zu betreiben. Zumindest findet sich in den Release-Notes folgender Satz:

"The HSM now uses Compartments, allowing the utilization of multiple PhysX cards in future versions."

Nähere Angaben macht AGEIA nicht. Es ist also nicht klar, wieviele PhysX-Karten zusammen arbeiten können. Mehr als zwei scheint wahrscheinlich, sonst würde AGEIA nicht von "multiple PhysX cards" sondern simpel von "two PhysX cards" sprechen.

Möglich wird das wohl nicht nur durch die neuen Treiber, sondern durch die PhysX PCI-Express Karten, die eigentlich schon erhältlich sein sollten und über die wir hier berichtet hatten. Allerdings braucht AGEIA immer noch eine breitere Unterstützung seitens der Spiele. Wer kaum Interesse hat, sich eine PhysX-Karte zu kaufen, wird auch kaum zuschlagen, weil er zwei oder mehrere einsetzen kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.