TweakPC



Spezial-Athlon für Siemens-PC

Montag, 18. Feb. 2002 14:02 - [fs]

AMD hat extra für Fujitsu Siemens einen speziellen Athlon vorgestellt. Die "Low Power Version" des Athlon basiert auf dem Thunderbird-Core und läuft mit 1,2 GHz. Er nimmt durch seine geringere Kernspannung von 1,4 Volt nur noch durchschnittlich 35 Watt auf. Schon Mitte 2000 stellte Siemens das Design des Jetson@Home vor. Neben dem 1,2 GHz schnellen Athlon-Prozessor verfügt der Rechner über 256 MB DDR-RAM, den nForce-Chipsatz, eine 40 GByte-Festplatte und ein DVD-Laufwerk. Als besonderes Beigabe gibt es den Jetson@Home zur CeBIT mit 15"-TFT-Display und einer Schreibtischlampe für 1799 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.