TweakPC



Vista lässt PC-Verkäufe ansteigen

Freitag, 09. Feb. 2007 12:04 - [jp]

Eigentlich waren sich ja alle Marktforscher einig, dass Windows Vista keinen reißenden Absatz finden würde und auch die PC-Industrie nicht großartig vom Vista-Start profitieren wird.

Offenbar haben sie sich etwas getäuscht.

Nach dem Start von Windows Vista gab es 173 Prozent mehr PC-Verkäufe als in der Woche vor dem Start. Verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr davor ist es immerhin noch ein Wachstum von 67 Prozent. Die PC-Verkäufer dürfen sich auch über gestiegene Gewinne freuen, diese stiegen um 54 Prozent verglichen mit der gleichen Woche im letzten Jahr.

Die von Kritikern gerne als überflüssig titulierte Aero Glass Oberfläche scheint den Käufern hingegen wichtig zu sein. Windows Vista Home Premium (mit Aero Glass) kommt auf 70 Prozent der Vista-Verkäufe. Windows Vista Home Basic (ohne Aero Glass) schaff es nur auf 22 Prozent.

TweakPC Kommentar:

So wie es aussieht, darf Microsoft den Start von Windows Vista wohl als Erfolg verbuchen. Nicht vergleichbar mit dem Hype, den seinerzeit Windows 95 ausgelöst hatte, aber dennoch ein Erfolg.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.