TweakPC



Vista Patch für iPod Nutzung

Mittwoch, 28. Mär. 2007 11:07 - [jp]

Microsoft hat einen Patch für Windows Vista veröffentlicht, der Probleme bei der Nutzung eines iPod behebt. Auch für Canons Digitalkamera EOS-1D steht ein Vista Patch bereit.

Wurde ein iPod unter Vista über die Funktion "Hardware sicher entfernen" vom System abgemeldet, konnte es passieren, dass Daten auf dem iPod gelöscht wurden - also genau das Gegenteil von dem, was die Funktion "Hardware sicher entfernen" eigentlich sicherstellen soll.

Nun steht seit ein Patch von Microsoft bereit, der dieses Problem behebt. Das Update wird nicht über Windows Update ausgeliefert, es muss also von Hand heruntergeladen und installiert werden.

Ein Problem gab es auch mit der Canon Digitalkamera EOS-1D. Durch das Hinzufügen von Metadaten zu RAW-Bildern einer Canon EOS-1D- oder EOS-1Ds-Kamera konnten die Dateien abgeschnitten und die Bilder unwiederbringlich gelöscht werden.

Update für Windows Vista (KB933824) (iPod)
Update für Windows Vista (KB932988) (Canon EOS-1D)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.