TweakPC



Windows Vista komplett gecracked?

Freitag, 18. Mai. 2007 12:54 - [rj]

Offenbar scheint die Aktivierung von Windows Vista nun komplett ausgehebelt zu sein.

Wie der Inquirer berichtet ist eine Kopie von Windows Vista aufgetaucht, die weder die Eingabe einer Seriennummer noch eine Aktivierung erfordert.

Offenbar wurde das Vista-Image auf der DVD mit einer zuvor gecrackten Version ersetzt, so dass direkt mit der Installation wieder ein gecracktes Vista instaliert wird. Mit der Version sollen auch die Online-Updates problemlos funktionieren. Es bleibt also abzuwarten, wie und ob Microsoft überhaupt auf diese neue Piratenversion von Vista reagieren kann.

Problematisch an dieser Sache ist vor allem, dass sich Vista so wieder professionell als Raubkopie vertreiben lässt. Es dürfte also nicht lange dauern, bis sich - vor allen in den üblich verdächtigen Saaten - wieder massenhaft professionell gefäschte Windows Vista Versionen im Verkauft befinden.

Microsoft dürfte also zu Recht daran gelegen sein, diese Raubkopien unwirksam zu machen. Vor allem da es bisher immer hieß, man wolle nicth jeden kleinen "Freak" davon abhalten Vista zu cracken sondern vor allem die professionellen Fälschungen verhinden.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.