TweakPC



Porn.com für 9,5 Millionen verkauft

Montag, 21. Mai. 2007 14:07 - [jp]

Mit den richtigen Domainnamen kann man anscheinend immer noch Geld verdienen.

Die Domain Porn.com ist für satte 9,5 Millionen US-Dollar verkauft worden. Das ist die größte Bar-Transaktion in der Geschichte des Internet, die für eine Domain stattfand. Sex.com wurde zwar für 12 Millionen US-Dollar verkauft, hierbei wurde ein Teil aber in Aktien bezahlt. Bei dem Geschäft mit Porn.com handelt es sich um einen Bar-Deal.

MXN heißt das Unternehmen, das sich die Domain Porn.com gekauft hat. Das Unternehmen scheint sich seiner Sache sicher zu sein, denn die Domain Porn.com ist nicht einmal bei Google gelistet - normalerweise ist das ein Umstand, der den Wert einer Domain kräftig nach unten drückt.

MXN setzt offenbar darauf, dass die Besucher nicht über Suchmaschinen auf die Seite finden, sondern die URL selber in die Adresszeile eintippen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.