TweakPC



RAM-Hersteller fahren Produktion zurück - RAM bald teurer?

Donnerstag, 24. Mai. 2007 21:11 - [jp]

Was wir vor rund zwei Wochen bereits erwähnt hatten, scheint nun zu kommen.

Die Speicherpreise sind - abgesehen von DDR3 - weiter auf dem Tiefstand. Dieser Umstand könnte sich aber bald ändern.

"Die Hersteller könnten ihre Produktionslinien umstellen, beispielsweise auf NAND-Speicher, um das Überangebot zu reduzieren und Verluste zu minimieren", schrieben wir in der oben verlinkten News. Exakt das scheint nun einzutreffen, wie heise online berichtet.

Die ersten großen Speicherhersteller sollen bereits damit begonnen haben, die Produktion zu drosseln und auf die Herstellung von anderen Produkten auszuweichen. So wird eine künstliche Knappheit bei Speicher-Modulen herbeigeführt, was die Preise wieder anheben dürfte.

Zwar dürfte es noch ein wenig dauern, bis die Preise wieder anziehen. Die Tage der Tiefstpreise dürften aber alsbald gezählt sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.