TweakPC



Cooler Master: Hyper TX 2

Donnerstag, 31. Mai. 2007 13:06 - [jp]

Cooler Master präsentiert mit dem "Hyper TX 2" einen neuen Kühler für Intel- und AMD-Systeme für unter 23 Euro.

Pressemitteilung von Caseking

Cooler Master mit neuem CPU-Kühler Hyper TX 2

Der taiwanesische Kühler-Spezialist Cooler Master präsentiert den Nachfolger des mehrfach von der Fachpresse ausgezeichneten und äußerst beliebten CPU-Kühlers Hyper TX. Der Cooler Master Hyper TX 2 basiert auf dem Vorgängermodell, bietet jedoch nun eine Kompatibilität für AMD- und Intel-Prozessoren auf Sockel LGA775, AM2/754/939/940 und ist aufgrund der hervorragenden Kühl-Performance sowie einfachen Installation (kein Ausbau des Mainboards notwendig!) ein wirkliches Allround-Talent zum günstigen Preis.

Die Vielzahl an fein gearbeiteten Alu-Lamellen wird durch drei beidseitige Heatpipes mit der Kupferplatte verbunden und sorgt dadurch für eine effektive Wärmeabgabe an die Umgebung. Der standardmäßig montierte 92mm Silent Lüfter läuft zwischen 650 - 1800 U/min und hat durch sein spezielles Lüfterblatt- und Rahmendesign einen besseren Airflow als ein 100mm Lüfter. Schock absorbierend befestigt, wird die Schwingungsübertragung und somit die Geräuschentwicklung drastisch reduziert, so dass er mit nur 22dB(A) äußerst leise daherkommt. Zudem ist die Abdeckung des Kühlers ist so konzipiert, dass der Airflow des Lüfters auch noch die umliegenden Komponenten kühlt. Der CPU-Kühler wird mittels 4 Pin Stecker angeschlossen und verfügt über einen intelligenten Lüftercontroller.

Cooler Master: Hyper TX 2

Der Cooler Master Hyper TX 2 wird ca. ab Mitte Juni 2007 bei Caseking zum Preis inkl. MwSt. von ca. 22,90 Euro erhältlich sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.