TweakPC



ReadyBoost mit jedem USB-Stick nutzen

Freitag, 17. Aug. 2007 12:57 - [jp]

Im Netz finden sich Hinweise, wie man jeden beliebigen USB-Stick für ReadyBoost nutzen kann.

Microsoft hat die Nutzung von USB-Sticks für das Feature ReadyBoost an bestimmte Bedingungen geknüpft. Genauer gesagt müssen USB-Sticks, die das ReadyBoost Logo tragen, bestimmte Anforderungen bezüglich der Performance erfüllen. Sind die Sticks zu langsam, verweigert Windows Vista die Nutzung dieser Sticks für die ReadyBoost-Funktion.

Natürlich gibt es einen Tweak, wie man das umgehen kann. Die vier nötigen Schritte beschreiben die Jungs von WindowsVistaMagazin.de.

Wir stehen diesem Tuning etwas skeptisch gegenüber. Der Performance-Gewinn durch ReadyBoost hält sich, immer abhängig vom System, sowieso in Grenzen. Einen USB-Stick zu nutzen, der in Microsofts Augen für dieses Feature zu langsam ist, macht unserer Meinung nach nicht wirklich Sinn. Wenn, dann sollte man zu einem USB-Stick greifen, der auch für dieses Feature gedacht und entsprechend gekennzeichnet ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.