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AGEIA: Neues PhysX-Lizenzmodell

Montag, 08. Okt. 2007 18:43 - [jp]

Die Übernahme von Havok durch Intel hat offenbar Bewegung bei AGEIA ausgelöst: AGEIA ändert die Lizenzbedingungen.

Pressemitteilung von AGEIA

AGEIA kündigt für alle Entwickler ein erweitertes Lizenzierungs- und Supportmodell für PhysX SDK an

AGEIA und NetDevil fordern mit einem revolutionären First-Person-Shooter die Grenzen der PhysX Technologie heraus

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien – 8. Oktober 2007 – Ausgehend von der wachsenden Nachfrage für die PhysX-Architektur, kündigte AGEIA Technologies Inc., der Pionier von Hardware beschleunigter Physik für PC-Spiele, heute ein erweitertes Lizenzierungs- und Supportmodell an, um die Anforderungen der schnell wachsenden Entwicklerbasis besser erfüllen zu können. Das neue optimierte Modell unterstützt die modernste und flexibelste physikalische Plattform, PhysX SDK. Und das nicht nur bei der Entwicklung von Spielen, sondern auch weit darüber hinaus. Das erweiterte neue Modell umfasst unter anderem:
  1. AGEIA PhysX SDK-Binaries auch künftig ohne Lizenzgebühren
  2. Lizenzgebühr für den AGEIA PhysX SDK-Sourcecode nur 50.000 US-Dollar pro Anwendung
  3. Umfassendes Supportmodell inklusive Game-Profiling und Optimierungen für Konsole, Multi-Core und PPU-Augment mit Off-Site- und On-Site-Supportoptionen.
Die Software PhysX unterstützt alle führenden PC- und Konsolen-Plattformen und wird der zukünftige De Facto-Standard für physikalische Simulationen. Derzeit setzen mehr als 10.000 registrierte, aktive Entwickler die AGEIA PhysX-Technologie ein. Die aktuelle Version PhysX 2.7 SDK für Entwickler wurde nahezu 15.000-mal herunter geladen. In über 75 Spielen wird die PhysX-Technologie eingesetzt, und zwar über alle führenden Spiele-Plattformen hinweg, einschließlich PC, PLAYSTATION 3, Xbox360 und Wii. Diese Zahl wird sich durch die Integration von PhysX SDK in beliebte Spiele-Engines, beispielsweise in die Unreal Engine 3, noch weiter erhöhen.

"Wir sind stolz auf die zunehmende Akzeptanz und Anerkennung von PhysX im SpieleMarkt", sagte Manju Hedge, CEO von AGEIA. "Durch den AGEIA-Support während der Spiele-Entwicklung sind die Entwickler in der Lage, die Leistungsfähigkeit von PhysX wirksam einzusetzen und so neue und innovative physikalische Implementierungen zu realisieren, an die viele von uns nicht einmal gedacht haben."

AGEIA PhysX legt die physikalische Leistungsfähigkeit in die Hand der Entwickler und optimiert und beschleunigt damit die Entwicklung von innovativen Spielen und komplexen Physik-basierenden Umgebungen, da reale Welten sowie dynamische Bewegungsabläufe und Interaktionen in einem großen Maßstab möglich werden. Der PhysX-Prozessor beschleunigt außerdem qualitativ hochwertige und repräsentative Simulationen und ermöglicht völlig neue Spiele-Erfahrungen. Hierzu gehören unter anderem Kollisionen, Explosionen, komplexe Geometrien, einstürzende Bauwerke, dichter Rauch, Flüssigkeiten sowie weiter Objekte, Partikel und physikalische Ereignisse.
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