TweakPC



Gerüchte um NVIDIA GeForce 8800 GT

Dienstag, 23. Okt. 2007 21:07 - [jp]

Es gibt wieder neue Gerüchte rund um die GeForce 8800 GT aus dem Hause NVIDIA.

Zunächst einmal geht es wieder um die Anzahl verfügbarer Karten zum Start. Wenn für die GeForce 8800 GT am 29. Oktober der Startschuss fällt, sollen 50.000 Grafikkarten verfügbar sein. Außerdem handelt es sich angeblich nur um die 512 MB Variante für 249 US-Dollar. Die Version mit 256 MB für 199 US-Dollar soll erst später folgen.

Weitere Gerüchte besagen, dass die Hersteller dieses Mal freiere Hand haben. Es sollen also verschiedene PCB-Designs, Kühlervarianten und Taktraten bei verschiedenen Herstellern möglich sein. Gegen den Trend der letzten Jahre wäre demnach nicht völlig egal, bei welchem Hersteller man zuschlägt.

TweakPC Kommentar:

Wenn kurz vor dem Start einer Grafikkarte plötzlich über Stückzahlen spekuliert wird, kommt einem unfreiwillig der Gedanke, dass hier der Kunde angeheizt werden soll. So nach dem Motto: "Es sind nur wenige Karten da, Du musst schnell kaufen!". Wir möchten das niemandem unterstellen, aber der Gedanke liegt schon nahe...

Das NVIDIA den Herstellern mehr Freiraum lässt, wäre wünschenswert und zu begrüßen. Das war es aber bei den ganzen letzten Karten auch - und trotzdem fuhr NVIDIA einen mehr oder weniger eisernen Kurs. Wir haben hier Zweifel, lassen uns aber gerne positiv überraschen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.