TweakPC



Crysis Demo: DirectX 10 Effekte unter Windows XP

Montag, 29. Okt. 2007 11:57 - [jp]

Am besten sieht die Crysis-Demo unter Windows Vista mit DirectX 10 Hardware aus, mit einem Trick kann man die bessere Optik aber auch unter Windows XP bekommen.

Unter Windows XP lässt sich bei den Qualitätsstufen maximal "High" einstellen, während unter Windows Vista auch die Einstellung "Very High" möglich ist.

Ein paar Tüftler haben nun herausgefunden, wie man die eigentlich für Windows Vista vorbehaltene schönere Optik auch unter Windows XP nutzen kann.

Dazu muss ein Paket mit Config-Dateien herunter geladen werden. Die darin befindlichen Dateien müssen in den Ordner .../Game/Config/CVarGroups kopiert werden und ersetzen dort die originalen Dateien.

Der Trick soll mit DirectX 9 Karten funktionieren, eine DirectX 10 Hardware ist nicht nötig. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass die Performance in "Very High" deutlich absinkt.

Den Download der Config-Dateien finden man  u.a. hier:
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.