TweakPC



CeBIT: ABIT stellt das ABIT IT7 vor

Sonntag, 17. Mär. 2002 15:39 - [al] - Quelle:

Ein weiteres Mainboard der MAX-Serie stellt ABIT mit dem IT7 auf der diesjährigen CeBIT vor. Dieses, für Intel Pentium 4 Prozessoren gefertigte Board, glänzt mit einigen Highlights. Eines ist die integrierte CardReader Schnittstelle für Sony Memory Sticks und SD Multimedia Cards. Unterstützt werden auch LPC und Compact Flash ROM Schnittstellen. Das CardReader Interface bietet insbesondere Anwendern, die viel mit digitaler Fotografie, Videos und Sound arbeiten, einen großen Vorteil. Auch hier werden Sie unter anderem in der angefügten Pressemitteilung über die umfangreichen on-Board Features informiert.

Pressemitteilung

Neues ABIT Flaggschiff für Intel Pentium® 4 Prozessoren: ABIT IT7 mit CardReader, Sound und LAN on-Board


Das neue ABIT IT7 für Intel Pentium 4 Prozessoren glänzt mit einer umfangreichen Ausstattung: Highlight ist eine integrierte CardReader Schnittstelle für Sony Memory Sticks und SD Multimedia Cards. Unterstützt werden auch LPC und Compact Flash ROM Schnittstellen. Das CardReader Interface bietet insbesondere Anwendern, die viel mit digitaler Fotografie, Videos und Sound arbeiten, einen großen Vorteil. Darüber hinaus verfügt das Mainboard über einen 6-Kanal Soundchip mit 5.1 Soundsystem-Unterstützung, einen 10/100 MBit Netzwerk Controller und einen HighPoint Controller für RAID1 Level 0, 1, 0+1. Das ABIT IT7 liefert einen Front-Side-Bus (FSB) von 533 MHz für anspruchsvollste Multimedia-Anwendungen. Ausgestattet mit diesen Features ist das ABIT IT7 sowohl für den professionellen Einsatz als auch für den Heimanwender bestens geeignet.

Auch im Bereich Sound und Grafik kann das ABIT IT 7 überzeugen. Mit dem Realtek ALC 650 (AC-Link) Chip wird hervorragender digitaler Sound geboten. Der 6-Kanal Chipsatz unterstützt 5.1 Sound-Systeme für hochwertigen 3D-Raumklang. Mit dem AGP 4X Port steht zudem ein Steckplatz für die neuen schnellen Grafikkarten zur Verfügung.

Weitere Highlights des Boards sind die integrierten Netzwerk- und RAID-Controler. Der 8100B Ethernet Controller kommt ebenfalls von Realtek. Hiermit wird on-Board 10/100 Mbit LAN inkl. eines RJ45 Netzwerkanschlusses geboten, so dass der Einbau einer zusätzlichen Netzwerkkarte entfällt. Der HighPoint RAID Controller bietet RAID Level 0 (Striping), 1 (Mirroring), 0+1 (Striping und Mirroring) und ermöglicht den Anschluss von bis zu 8 weiteren Ultra DMA IDE-Geräte neben den standardmäßigen 4 IDE Geräten. Ein extra USB 2.0 Header für weitere 4 USB Kanäle ermöglicht den Anschluss von bis zu 6 USB Geräten. Die 4 DIMM2 Sockel können mit bis zu 2 GByte DDR3 SDRAM4 bestückt werden. Für zukünftige Erweiterungen stehen auf dem Mainboard vier PCI Slots zur Verfügung.

Im Lieferumfang ist eine ausgereifte Hardware-Überwachung enthalten: Sie liefert Auskunft über Ventilatoren-Geschwindigkeit, Spannungen und Systemtemperatur. Mit der SoftMenuTM III Technologie von ABIT lassen sich wichtige Systemparameter wie CPU Kernspannungen und FSB einfach und komfortabel einstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.