TweakPC



Download: Windows Vista Service Pack 1 RC1 für alle ist da

Mittwoch, 12. Dez. 2007 15:12 - [jp]

Wir hatten bereits berichtet, dass Microsoft in dieser Woche die Vorabversion des SP1 für Vista öffentlich zum Download anbieten würde.

Die ist nun geschehen und jeder, der den Release Candidate 1 des Service Pack 1 für Windows Vista ausprobieren möchte, hat nun die Möglichkeit dazu.

Im Service Pack 1 RC1 für Windows Vista ist eine neue Version des Internet Explorer enthalten, in der es die "Eloas Hürde" nicht mehr gibt. Auch das Protokoll für die Desktop-Suche wurde überarbeitet, so dass nun auch Drittanbieter ihre Routinen in die Suche einbinden können - Google hatte sich beim US-Justizministerium darüber beklagt, dass es Drittanbieter unmöglich oder zumindest schwer gemacht werden würde, ihre Routinen in die Vista Desktop-Suche zu integrieren.

Außerdem hat Microsoft Änderungen am Aktivierungsprozess vorgenommen. Dieser soll sich nicht mehr umgehen lassen, da Microsoft zwei Lücken in Vista diesbezüglich gestopft haben will. Zudem ist der Reduces Functionality Mode (RFM) entfernt worden. Vista schaltet also keine Komponenten mehr ab, wenn eine illegale Version entdeckt wurde.

Der Release Candidate des Service Pack 1 für Windows Vista steht - auch auf Deutsch - für 32 und 64 Bit Versionen von Windows Vista zum Download bereit.

Download Windows Vista Service Pack 1 RC
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.