TweakPC



Toshiba: HD-DVD Player auch in Europa günstiger

Donnerstag, 17. Jan. 2008 17:40 - [jp]

Erst gestern hatten wir in einer Meldung berichtet, dass Toshiba die Preise der HD-DVD Player in den USA senkt.

Unklar war bislang, ob Toshiba die Player auch in Europa günstiger anbieten wird. Wie nun bekannt wurde, ist das tatsächlich der Fall.

Der HD-EP30 soll in Deutschland künftig nur noch 200 Euro kosten, statt wie bisher 350 Euro. Der größere HD-EP35 (bis auf Bitstream Ausgabe und Deep Color identisch) wird von 400 auf 300 Euro reduziert.

Ein Sprecher von Toshiba Deutschland betonte, dass die "nicht als Ausverkaufsaktion gedacht" ist, meldet heise online.

TweakPC Kommentar:

Toshiba versucht natürlich, mit dieser Aktion die Player über den Preis in den Markt zu drücken. Allerdings dürfte der Hersteller damit auch viele Kunden verärgern, die sich zu Weihnachten einen solchen Player zugelegt haben und nun einen drastischen Wertverlust hinnehmen müssen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.