TweakPC



Weitere Low-Budget Riesendisplays

Freitag, 18. Jan. 2008 03:00 - [zk] - Quelle: TweakPC

Erst Ende Dezember hatte Viewsonic ein 27,5 Zoll Display für unter 600 Euro präsentiert. Nun folgen weitere Modelle, die mit großen Dimensionen und niedrigen Preisen glänzen können.

Viewsonics neues Modell VX2640w ist nur 26 Zoll (effektiv 66cm) groß und damit ein Stück kleiner als das letzten Monat präsentierte VX2835wm. Doch dafür ist Viewsonic bemüht, das kleine VX2640w mit einer besseren Technik auszustatten. Der dynamische Kontrast von 4000:1 liegt sehr viel eher in den gegenwärtig für TFT-Displays üblichen Kontrastbereichen. Viewsonic verspricht damit brilliante Farben im überdurchschnittlichen Maße. Die Reaktionszeiten von 3ms (Grey-to-Grey) kann sich auch sehen lassen und die Auflösung von 1920x1200 entspricht dem üblichen Standard bei dieser Größenordung.

Das VX2640w ist dabei keine Ausnahme, sondern vielmehr die zunehmen öfter anzutreffende Regel. Displays in der Größenordnung zwischen 26 und 28 Zoll drängen mittlerweile in den Markt der 24 Zöller. Die neuesten Modelle liegen im Preisbereich zwischen 550 und 700 Euro. Dort finden sich keine NoName-Anbieter, sondern Markenhersteller wie Samsung, Belinea und Acer. Und die Preise noch weiter. Sehr bald schon möchte Hanns.G sein HG281DJ auf dem deutschen Markt präsentieren. Ein 27,5 Zoll Display mit technisch vergleichbaren Merkmalen, die auch das Viewsonic VX2835 bieten konnte. Jedoch zu einem Preis ab 450 Euro. Wem das noch zu teuer ist, der findet in Folge dessen die ersten 24 Zoll Displays nun schon ab 300 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.