TweakPC



Hält Intel den X48 zurück?

Freitag, 25. Jan. 2008 16:34 - [jp]

Intel hält den X48, eine Art High-End-Version des X38 Chipsatzes, offenbar zurück.

Der Chipsatz ist fertig und die Mainboardhersteller haben die Arbeiten an den entsprechenden Motherboards auch längst abgeschlossen. Trotzdem wird es noch etwas dauern, bis die Boards mit dem X48 Chipsatz auf den Markt kommen werden.

Der Grund ist aber nicht etwa ein Fehler oder Bug im X48 Chipsatz. Intel will den Startschuss erst dann geben, wenn einer der Mainboardhersteller keine X38 Chipsätze mehr hat.

Einige Informationen zu den Mainboards von Gigabyte (GA-X48-DQ6) und MSI (X48 Platinum) wurden bereits veröffentlicht. Trotzdem hat Intel sie nicht für den Markt freigegeben.

Mehr dazu bei den Kollegen von DigiTimes.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.