TweakPC



Ist Microsoft an Facebook interessiert?

Donnerstag, 08. Mai. 2008 09:22 - [jp]

Nachdem kein Interesse mehr an Yahoo! besteht, soll Microsoft nun Interesse an Facebook haben.

Nachdem die Aktienkurse von Yahoo! um bis zu 20 Prozent einbrachen, war man plötzlich wieder zu Gesprächen bereit. Microsoft scheint aber bereits ein anderes Unternehmen ausfindig gemacht zu haben, an dem nun Interesse besteht: Facebook.

Microsoft soll über seine Banken bei Facebook wegen einer Übernahme angefragt haben, heißt es. Verhandlungen gäbe es aber noch nicht. Ob Facebook überhaupt zu kaufen ist, ist fraglich. Der Gründer Mark Zuckerberg hat bisher immer betont, Facebook nicht verkaufen zu wollen.

Microsoft hatte sich im vergangenen Jahr schon mit 1,6 Prozent an Facebook beteiligt, und genau das würde jetzt auch den Preis für eine Übernahme hochschrauben. Die Redmonder hatten für die 1,6 Prozent satte 240 Millionen US-Dollar bezahlt. Demnach wäre Facebook rund 15 Milliarden US-Dollar wert - dabei setzt das Unternehmen gerade einmal 150 Millionen Dollar im Jahr um (Stand 2007).

Weitere Informationen dazu finden Sie bei heise online.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.