TweakPC



Preise der ATI Radeon HD 4000 Serie

Freitag, 16. Mai. 2008 12:42 - [jp]

In der letzten Zeit ging es immer wieder um Informationen zu den neuen Grafikkarten von ATI und NVIDIA.

Allerdings waren in der Regel die Ausstattungsmerkmale das Thema der Gerüchte, das ist dieses Mal nicht der Fall. Jetzt geht es um Termine und Preise.

Der Start der Karten soll am 16. Juni erfolgen. Zunächst soll nur die Radeo HD 4850 vorgestellt werden, eine Woche später soll die Radeon HD 4870 folgen. Interessant sind vor allem die Preise, die derzeit gemunkelt werden. So geht man bei der Radeon HD 4850 von 189 bis 219 US-Dollar aus, was den Startpreisen der HD 3850 entsprechen würde. Die HD 4870 soll nicht deutlich teurer sein und bei maximal 250 US-Dollar liegen. Unser Kollege Fudo geht sogar von noch günstigeren Preisen aus.

AMD scheint, sollten sich diese Gerüchte bestätigen, weiterhin einen harten Preiskampf zu fahren. Des Weiteren müsste man von den Preisen auch etwas auf die Performance schließen können und AMD würde mit den neuen Karten die Performance-Klasse (gehobenes Mittelfeld) ansprechen, während NVIDIA wieder den High-End-Bereich im Visier haben dürfte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.