TweakPC



Sonys CD-Kopierschutz schießt Rechner ab

Dienstag, 09. Apr. 2002 17:03 - [jp]

Wie FOCUS Online berichtet, lässt die neue CD "A New Day Has Come" von Celine Dion den Rechner abstürzen, sobald sie in ein CD-ROM-Laufwerk eingelegt wird. Hierbei soll es sich nicht um einen Fehler handeln, sondern der von Sony eingesetzte Kopierschutz "Key2Audio" sorgt gewollt für den Systemcrash.

Unserer Meinung nach geht diese Vorgehensweise einen deutlichen Schritt zu weit. Dass Sony Audio-CDs mit einem Kopierschutz ausstattet, mag ja noch verständlich sein. Nun nimmt die Firma allerdings in Kauf, dem Käufer zu schaden (bei einem PC-Absturz könten ja auch Daten verloren gehen). Eigentlich sollte Sony doch Produkte für den Verbraucher herstellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.