TweakPC



Origami für den Drucker

Samstag, 12. Jul. 2008 15:50 - [zk] - Quelle: TweakPC

Kleine und große Kinder dürften sich über den neuen Faltspaß freuen, der mittels heimischen Drucker preiswert und einfach zu realisieren ist.

Wenn die Reise nach Disneyland auch dieses Jahr aus Kostengründen ausfallen muss und die Kinder deshalb mürbe dreinblicken, sollte man sie schnell ablenken, bevor das große Geschrei losgeht. Ganz gut dürfte dies mit einer Idee funktionieren, die Canon aktuell präsentiert. Dort hat man nämlich seine Webseite CreativePark um eine neue Sektion ergänzt, auf der zahlreiche Spielerreien mit Papier angeboten werden.

Das Prinzip ist ganz einfach. Man wählt sich einfach ein Origami, ein 3D-Tier oder sonst eins von zahlreichen Papier-Objekten aus, die man dann auf seinem Drucker ausdrucken, anschließend ausschneiden und dann falten kann. Das dürfte nicht nur pädagogisch wertvoll sein, sondern ist vor allem auch eine Erleichterung für den elterlichen Geldbeutel.

Zu bedenken ist allerdings, dass hier mitunter eine Menge Papier notwendig wird. Denn je nach Objekt sind gleich mehrere Seiten notwendig. Auch ist der Tintenverbrauch nicht gerade gering, wenn man die bunt-kolorierten PDF-Seiten rauslässt. Wer sich davon nicht abschrecken lässt (oder zuvor noch die Druckereinstellungen auf sparsam schraubt), kann ja mal das ein oder andere Motiv ausprobieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.