TweakPC



Drucker: Ersatztinte von Drittanbietern oft günstig und gut

Donnerstag, 27. Feb. 2014 14:14 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Die Stiftung Warentest spricht der Tinte von Drittanbietern eine überwiegend hohe Qualität zu.

Es ist eine kontrovers diskutierte Frage. Kann man für Drucker bedenkenlos auf Tinte von Drittanbietern zurückgreifen oder sollte man doch besser zum Original greifen. Die Druckerhersteller haben dabei naturgemäß eine klare Meinung und Empfehlen mit Nachdruck die Nutzung von Originaltinte. Einem Test der Stiftung Warentest zufolge sind die Warnungen der Hersteller aber unbegründet. Die Tinte von Drittanbietern sei oftmals günstig und von guter Qualität. Den Originalprodukten würden sie nur wenig nachstehen.

Im Gegenzug können Anwender die Druckkosten erheblich senken. Im deutlichsten getesteten Fall sanken die Druckkosten für eine farbige Din-A4-Seite von 1,50 Euro auf fünf Cent. Getestet wurden 17 Tinten von Drittanbietern, sowie vier Originale von Brother, Canon, Epson und Hewlett-Packard.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.