TweakPC



Firefox 3.1 Beta noch diesen Monat

Mittwoch, 06. Aug. 2008 16:49 - [jp]

Firefox 3.1 soll Ende des Jahres fertig sein, eine erste Beta ist nicht mehr allzu weit weg.

Eine erste Betaversion von Firefox 3.1 soll bereits Ende diesen Monats erscheinen.

Die größte Neuerung wird sein, dass Firefox dann Video- und Audio-Tags der HTML5-Spezifikation unterstützt. Ohne das ein Plugin benötigt wird lassen sich dann Videos in Webseiten anzeigen, wenn im Browser die Inhalte dekodiert werden können. Firefox wird das Ogg-Vorbis-Format unterstützen und so Audio- und Video-Dateien in diesem Format direkt im Browser wiedergeben können.

Wie viele Beta-Versionen es bis zum fertigen Firefox 3.1 geben wird, steht noch nicht fest. Firefox 3.1 wird noch weitere Komponenten oder Features bieten, die in Firefox 3.0 nicht mehr realisiert werden konnten.

Der Plan von Mozilla ist auf jeden Fall, Firefox 3.1 bis zum Jahresende fertig zu haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.